
57076 Siegen
Mehr als Spaghetti für 2 – mit unserer Feldküche kannst du im Einsatz zeigen, was in dir steckt
Hilf uns dabei, Betroffene und Einsatzkräfte in Einsatzsituationen schnell mit leckerem Essen zu versorgen.
Zum Engagement
Du möchtest aktiv dabei helfen, Leben zu retten? Werde Springer*in und unterstütze die Ortsvereine im gesamten Kreis Siegen-Wittgenstein, wenn bei Blutspendeterminen Mal „Not am Lotsen/an der Lotsin“ ist. Als flexible*r Springer*in wirst du dort eingesetzt, wo aktuell Hilfe benötigt wird – sei es beim Auf- und Abbau, der Anmeldung der Spender*innen, der Betreuung vor Ort oder als Unterstützung bei der der Verpflegung. Aber keine Sorge, die Blutabnahme gehört nicht zu Deinen Aufgaben! Du erhältst eine umfassende Einarbeitung vor Ort sowie eine Online-Schulung, um bestens vorbereitet zu sein. Fahrtkosten können selbstverständlich übernommen werden. Dein Engagement hilft dabei, die wichtigen Blutspendeaktionen reibungslos durchzuführen und rettet Leben – und das mit flexibler Zeiteinteilung!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein
Bismarckstr. 68
57076 Siegen
Frau Larena Schupp
Telefon: 01703872279
E-Mail: l.schupp@drk-siegen-wittgenstein.de
Web: http://www.drk-siegen-wittgenstein.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
KV Siegen-Wittgenstein
Bismarckstr.
57076 Siegen
Frau Larena Schupp
Telefon: 01703872279
E-Mail: l.schupp@drk-siegen-wittgenstein.de
Web: http://www.drk-siegen-wittgenstein.de/