
10365 Berlin
Unterstützung beim Museumsbetrieb
Engagement in einem Museum mit vielfältiger Kulturarbeit
Zum Engagement
Die Sprachpartner*innen treffen sich in der Regel einmal wöchentlich per Videokonferenz für ca. 30 bis 45 Minuten und unterhalten sich über verschiedenste Themen: z.B. über Fachliches wie Grammatik, Didaktik etc. oder über Aktuelles aus den Bereichen Gesellschaft, Kultur und Politik, ganz nach den Wünschen und Interessen der Sprachparnter*innen.
Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um Unterricht. Die ausländischen Lehrkräfte sollen die Gelegenheit haben, ihre deutschen Sprachkenntnisse anzuwenden, aktuell zu halten und an Entwicklungen in diesem Bereich teilzuhaben.
Gewünschte Fähigkeiten: kommunikative und aufgeschlossene deutsche Muttersprachler*innen; gern mit Vorkenntnissen und Interesse an Grammatik und Didaktik, dies ist aber keine Bedingung.
Die Tätigkeit findet ausschließlich online per Videotool statt!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur WILLMA Friedrichshain-Kreuzberg
Grimmstrasse 16
10967 Berlin
Telefon: 030 / 311 66 00 77
E-Mail: info@die-freiwilligenagentur.de
Web: http://www.die-freiwilligenagentur.de/