
13595 Berlin
Angebote für Kinder im Interkulturellen Garten
Der SOS Kinderdorf Berlin sucht Engagierte für Kinderaktivitäten im Gemeinschaftsgarten, z.B. Lesen, Basteln oder Entdeckungstouren. Eigene Ideen sind
Zum Engagement
Wir suchen für unsere Schule an der Haveldühne Ehrenamtliche für unseren AG-Bereich am Nachmittag und für die Mittagspause.
AG- und Beschäftigungsangebote finden meist zwischen 12 und 16:25 Uhr statt.
Die AGs sind ca. 80 Minuten lang.
Die AGs werden von Schüler:innen der Klassen 7 - 11 besucht.
Angebote für Schüler:innen der 7. Klasse sind besonders gefragt.
Das Schöne an einer Schule ist, dass man sich kreativ ausleben kann.
Wir suchen sportliche Menschen für z.B.: Fußball, Tanzen, Tischtennis, Basketball, Kampfsport
Kreative Personen, für: Zeichnen, Nähen, Töpfern, Backen, Kochen, Basteln, Fotografieren, Texte schreiben (Schulzeitung)
Aber auch offene Angebote, in denen man gemeinsam Karten- oder Brettspiele spielen kann, sind sehr beliebt.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Schule an der Haveldüne
Jaczostraße 53/67
13595 Berlin
E-Mail: shannon.windfuhr@schule.berlin.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Die Spandauer Freiwilligenagentur
Carl-Schurz-Str. 53
13597 Berlin
Telefon: 030 / 235 911 777
E-Mail: team@die-spandauer.de
Web: http://www.die-spandauer.de/