Logo der Aktion Mensch
Zwei kleine Kinder mit Spaten und ein Mann graben ein Beet um.

Betreuung von Kindern und Jugendlichen beim Kennenlernen der Solidarischen Landwirtschaft

Solidarische Landwirtschaft: Alle teilen sich Verantwortung, das Risiko, die Kosten und die Ernte. Kindern und Jugendlichen das Modell SOLAWI zeigen.

Betreuung von Kindern und Jugendlichen, z.B. Kindergartengruppen, Schulklassen oder andere interessierte Gruppen beim Kennenlernen der Solidarischen Landwirtschaft. Denkbar sind Führungen über die Ackerfläche, Spiele, Anleiten bei Gärtnern (angestellte Gärtner/Innen auch vor Ort), Ernten oder auch Zubereiten des geernteten Gemüses.



Mindestens eine Betreuungsperson der Besuchergruppe und erfahrene Ehrenamtliche aus der AG Jugend- und Sozialarbeit sind immer anwesend.

Frisches Gemüse gibt’s auch dazu.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

SoLaWi Schweinfurt und Umgebung e.V.

Im Keilgarten 3

97493 Bergrheinfeld

Herr Theresa Glöckner

Telefon: 017682094118

E-Mail: solawi-schweinfurt@gmx.de

Web: https://solawi-schweinfurt.weebly.com/

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an SoLaWi Schweinfurt und Umgebung e.V..

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Servicestelle Ehrenamt

Schrammstr. 1

97421 Schweinfurt

Telefon: 09721 / 55-568

E-Mail: ehrenamt@lrasw.de

Web: http://www.landratsamt-schweinfurt.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Servicestelle Ehrenamt.

Angebotsnummer:226938