Logo der Aktion Mensch
Ein Mann mit Ordner und Stift erklärt einem anderen Mann etwas.

Unterstützung bei Antragsstellung

Fehlende Sprachkenntnisse führen dazu, dass der Verein keine Förderanträge stellen kann. Hier wird Untersützung benötigt

Der Verein EU-Rom e.V. möchte die Kultur der Roma z.B. durch Filmprojekte bewahren. Gleichzeitig möchte der Verein auch über die Kultur der Roma informieren, um Vorurteile abzubauen und Verständnis zu fördern.

Fehlende Sprachkenntnisse torbedieren jedoch regelmäßig die Antragstellung von Projekten. Hier benötigt der Vorstandsvorsitzende ganz praktische Untersützung, indem gemeinsam mit ihm die Antragstexte ausgefüllt und Fragen besprochen werden. Es geht vorwiegend um Hilfe bei Formulierungen, Rechtschreibung und der Erklärung von Fremdwörtern.

Die Anträge sind z.B. über geschichtlichen und aktuellen Themenbereichen der Romakultur. Sie werden bei kommunalen Institutionen oder Stiftungen gestellt.

Den ersten Treffpunkt bitte über Telefon oder Mail vereinbaren.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

EU-Rom e.V.

Marco Aladin Sejdic

Telefon: 0163-3466909

E-Mail: sejdic.marco@yahoo.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an EU-Rom e.V..

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Kölner Freiwilligen Agentur e.V.

Clemensstraße 7

50676 Köln

Telefon: 0221/ 888 278 0

E-Mail: info@koeln-freiwillig.de

Web: http://www.koeln-freiwillig.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Kölner Freiwilligen Agentur e.V..

Angebotsnummer:282277
Unterstützung bei Antragsstellung | Aktion Mensch