Das Wir gewinnt

Welcher Engagement-Typ bist du?

Es gibt zahllose Möglichkeiten sich sozial zu engagieren. Doch welche Art der freiwilligen Tätigkeit ist die richtige genau für dich? Mach den Test und finde es heraus.

Mach den nächsten Schritt!

Jetzt wo du weißt, wonach du suchst, kannst du endlich durchstarten. In unserer Engagement-Plattform findest du zahlreiche Angebote, die genau zu dir passen. Schau einfach mal vorbei!

Noch mehr Infos zum Thema Engagement

Ein Mann im Rollstuhl sitzt vor einer Buchhandlung. Neben ihm sitzt eine Frau in der Hocke. Die beiden lächeln sich an.

Finde jetzt das passende Engagement!

Du möchtest dich sozial engagieren? In der Engagement-Plattform der Aktion Mensch findest du Angebote, die genau zu dir passen.
Eine Gruppe von jungen Menschen mit und ohne Behinderung isst gemeinsam zu Abend.

Soziales Engagement: Fragen und Antworten

Du möchtest dich sozial engagieren, hast aber noch viele offene Fragen? Wir haben Fragen und Antworten rund um das Thema Engagement zusammengestellt.
Ein Junge und eine junge Frau toben in einer Sporthalle und lachen.

13 gute Argumente für soziales Engagement

Keine Zeit, kein Talent, keine Erfahrung: die Liste der Ausreden gegen soziales Engagement ist lang. Die meisten davon sind mit ein paar guten Argumenten schnell entkräftet.