Fit wie ein Cop

Mehr Sport für Menschen mit Behinderung – das ist das Ziel von Alex und Jan. Jetzt haben sie gemeinsam mit uns und Fitnesstrainer Thomas Losch einen inklusiven Trainingsplan erstellt. Hier kannst du ihn herunterladen.

Der Trainer

Thomas Losch trainiert seit 35 Jahren. Nach einem Motorradunfall hatte er kaum Kraft, mit seinem Rollstuhl einen kleinen Hügel hochzukommen. Das wollte er nicht hinnehmen: "Ich dachte mir, dass etwas Krafttraining helfen könnte. Als ich nach kurzer Zeit große Fortschritte gemacht habe, bin ich dabeigeblieben."

Seit 15 Jahren arbeitet er als Fitnesstrainer und Coach.

Ein Trainings-Plan für alle – das war das erste Ziel von Alex und Jan. Innerhalb kürzester Zeit haben sie die notwendigen 1.000 Stimmen gesammelt. Jetzt haben wir die Idee gemeinsam mit den beiden umgesetzt.

Zusammen mit Alex und Jan, dem Fitness-Trainer Thomas Losch sowie Menschen mit verschiedenen Behinderungen haben wir einen Plan entwickelt, nach dem Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen trainieren können.

Lade jetzt den Plan herunter und werde fit! Übrigens: Jan und Alex wollen noch mehr erreichen. Stimm jetzt für die beiden ab - bei 10.000 Stimmen setzen sie eine inklusive Fitnessaktion um.

Trainingsplan herunterladen

Die Übungen

Bauchübung

Beinübung

Crunches

Bizep Curls

Kniebeugen

Kurzhantel-Bankdrücken

Latzug

Rudern

Rücken-Maschine

Freie Rückenübung


 

Seitheben

Errätst du die Gemeinsamkeit?

Kampagnen-Newsletter

Wir halten dich auf dem Laufenden.

In unserem Newsletter erfährst du alle Neuigkeiten rund um die Kampagne, den Stand der Projekt-Ideen und weitere Möglichkeiten, dich zu engagieren.

Fehlermeldung

  • Lorem ipsum
  • dolor sit amet
  • consetetur sadipscing elitr

Vielen Dank!

Teile die Kampagne in deinem Freundeskreis und trage zu einem inklusiven Miteinander in unserer Gesellschaft bei.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.