"Deutschland soll mehr fühlen!" - Tastboxen für alle

Manuel - der Tüftler aus unserer YouTube-Reihe "Wir machen's einfach" hat die Projektidee von Filiz und Frank umgesetzt und zusammen mit sehbehinderten Jugendlichen den ultimativen Tastboxen-Baum gebaut. Sieh dir im Video an, wie es geworden ist und lass dich inspirieren. Viel Spaß!
 

Der Tüftler

Manuel Rottmann ist 37 Jahre alt und betreibt als Organisationspädagoge und Baumpfleger eine Agentur für Freiluftvorhaben. Als leidenschaftlicher Handwerker und Tüftler ist er mit der Youtube-Reihe "Wir machen's einfach" unser Mann für kreative Lösungen.

Du willst es selbst ausprobieren?

Eine Tastbox ist eine tolle Sache, um den eigenen Tastsinn auf die Probe zu stellen und eine ganz neue Erfahrung zu machen!

Wie fühlt sich der Gegenstand in der Box an? Ist er eckig oder rund, kalt oder warm, fest oder weich? Mit Manuels Bauanleitung kannst du ganz einfach eine Tastbox nachbauen und die ultimative Tasterfahrung zu dir nach Hause holen oder anderen eine Freude machen: Vielleicht bereichert ein Tastbox-Baum ja bald viele Kindergärten, Schulen oder Jugendzentren. Filiz und Frank würden sich freuen!

Hier ist die Bauanleitung:

Das haben wir noch für dich:

Gewinne eine Tastbox!

Du hast keine Lust auf selber Bauen? Kein Problem! Schicke uns einfach eine E-Mail und verrate uns, wofür du die Tastbox einsetzen möchtest. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 30 Stück:

Ein Trainingsplan für alle!

Alex und Jan haben zusammen mit Fitness-Trainer Thomas Losch einen Plan entwickelt, nach dem Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen trainieren können. Hier könnt ihr euch den Trainins-Plan herunterladen und euch einzelne Übungen im Video ansehen:

zum Trainingsplan

Inklusiver Kletterworkshop

Dunja und Joachim haben es geschafft: Der inklusive Kletter-Workshop hat stattgefunden! Über 70 Menschen kamen in die "Rocklands"-Kletterhalle nach Saarlouis, um erste Klettererfahrungen zu sammeln. Und sie hatten mächtig Spaß!

mehr zum Kletterworkshop