Servicedesk Mitarbeiter*in (m/w/d)

Zwei Männer sitzen vor einem Bildschirm und sprechen miteinander.

Mit DIR gewinnt das WIR

Inklusion ist unser Herzensanliegen. Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Auch in unserem Unternehmen leben wir Vielfalt. Mit 258 Mitarbeiter*innen arbeiten wir jeden Tag daran, dass Menschen mit und ohne Behinderung selbstverständlich zusammenleben können. Du möchtest dabei sein und gemeinsam mit uns die Welt von morgen gestalten? Für unseren Bereich Informationsmanagement (Team IT-Management) suchen wir ab Februar/März 2020 unbefristet und in Vollzeit eine*n

Servicedesk Mitarbeiter*in (m/w/d))

Einsatzbeginn: ab Februar/März 2020

So gestaltest du das WIR

  • Du bist dafür verantwortlich, dass die Support- und Ticketanfragen der Aktion Mensch-Mitarbeiter*innen innerhalb des Service-Level-Agreements erfolgreich bearbeitet und abgeschlossen werden
  • Über die Telefonhotline und das Ticketsystem erhältst du die Anfragen und unterstützt alle Mitarbeiter*innen im Umgang mit Soft- und Hardware und bei auftretenden Störungen
  • Für den 2nd-Level-Support analysierst und qualifizierst du die Tickets
  • Du stellst Client-Systeme bereit und bist verantwortlich für den Aufbau, die Konfiguration, den Betrieb und die Anpassung von Hardware
  • Zu deinen Aufgaben gehört die Auswertung der beim Usersupport auftretenden Fehler und du gibst dementsprechende Empfehlungen an die Mitarbeiter*innen, Teamleiter*innen und an den*die IT System Engineer (Managed Workplace)
  • Als „Technische*r Beauftragte*r“ bist du für die Vorbereitung und Durchführung der Lotterie-Ziehungen verantwortlich
  • Du erstellst eine Bearbeitungs- und Lösungshistorie und bist für die Inventarisierung sowie Verwaltung von Hardware verantwortlich
  • Die Beauftragung von Dienstleister*innen zur Behebung von Incidents (Steuerung) erfolgt durch dich

Das bringst du mit

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik und idealerweise erste Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support nach ITIL
  • Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Desktop, Notebook, Server, MS Windows, MS Office, Internet sowie Netzwerk
  • Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert und verfügst über eine analytische Denkweise, starke Kommunikationsfähigkeit, bist flexibel und teamfähig
Eine Grafik, die Gründe aufführt, bei der Aktion Mensch zu arbeiten.

Das ist uns wichtig

stern

Du bist mit vollem Einsatz dabei und begeisterst dich für dein Themengebiet sowie mit damit verbundenen Trends.

personen

Inklusion ist für dich eine Herzensangelegenheit, du bist ein Teamplayer und denkst kundenorientiert.

haendeschuetteln

Du arbeitest gerne selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässig.

Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Jana Stollenwerk
Personalauswahl
E-Mail:
Tel.: 0228 2092 130

Aktion Mensch e.V.
Heinemannstraße 36
53175 Bonn

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