Senior Content und Kampagnen Manager*in (m/w/d) in Bonn
Vollzeit, Festanstellung · Bonn
Tu, was du liebst
Content & Kampagnen Management: Du planst, entwickelst und setzt integrierte Marketing- und Content-Kampagnen über alle digitalen Kanäle in Abstimmung mit den Bereichen Social Media, E-Mail-Marketing, SEO, Paid Ads sowie klassische Medien wie TV, Radio und Out-of-Home (OOH).
Du konzipierst und realisierst fesselnden Content in verschiedenen Formaten – sei es Text, Bild oder Bewegtbild – für diverse Plattformen wie Social Media, TV und Online um.
Du übernimmst die Budgetplanung und -überwachung für alle Kampagnenaktivitäten.
Steuerung: Du koordinierst interne Teams, Stakeholder und externe Agenturen, um einen reibungslosen Ablauf aller Kampagnen sicherzustellen.
Gemeinsam mit unserem Kreativteam entwickelst du Content-Strategien, die unsere Marke stärken und unsere Zielgruppen begeistern.
Du arbeitest abteilungsübergreifend an Jahres- und Quartalsplanungen.
Insights und Analytics: Du analysierst die Leistung unserer Kampagnen mithilfe verschiedener Analytics-Tools (mit Unterstützung unseres Analytics-Teams) und erstellst aussagekräftige Reportings für die Stakeholder.
A/B-Tests zur Optimierung von Kampagnenelementen führst du mit Bravour durch.
Markt- und Wettbewerbsanalysen helfen dir dabei, Trends zu identifizieren und neue Potenziale zu entdecken.
Du konzipierst und realisierst fesselnden Content in verschiedenen Formaten – sei es Text, Bild oder Bewegtbild – für diverse Plattformen wie Social Media, TV und Online um.
Du übernimmst die Budgetplanung und -überwachung für alle Kampagnenaktivitäten.
Steuerung: Du koordinierst interne Teams, Stakeholder und externe Agenturen, um einen reibungslosen Ablauf aller Kampagnen sicherzustellen.
Gemeinsam mit unserem Kreativteam entwickelst du Content-Strategien, die unsere Marke stärken und unsere Zielgruppen begeistern.
Du arbeitest abteilungsübergreifend an Jahres- und Quartalsplanungen.
Insights und Analytics: Du analysierst die Leistung unserer Kampagnen mithilfe verschiedener Analytics-Tools (mit Unterstützung unseres Analytics-Teams) und erstellst aussagekräftige Reportings für die Stakeholder.
A/B-Tests zur Optimierung von Kampagnenelementen führst du mit Bravour durch.
Markt- und Wettbewerbsanalysen helfen dir dabei, Trends zu identifizieren und neue Potenziale zu entdecken.
Zeig, was du kannst
- Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Steuerung integrierter Kampagnen oder Content-Projekte über digitale und klassische Medien mit.
- Fundierte Projektmanagement-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Tools wie Trello, JIRA oder Confluence sind für dich selbstverständlich.
- Du hast ein Gespür für die Entwicklung von Content-Strategien, Bewegtbild-Inhalten und Social Media-Kampagnen.
- Analytisches Denken ist deine Stärke – datenbasierte Entscheidungen triffst du mit Leichtigkeit.
- Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen Content-Teams, Stakeholdern, Kooperationspartnern sowie externen Agenturen.
- Kreativität, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Gespür für Trends zeichnen dich aus.
- Teamfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.
Unser Erfolgsrezept: Das WIR gewinnt
- Ein Job, in dem man mit viel Spaß und freier Zeiteinteilung Gutes tun kann
- Mobiles Arbeiten (bis zu 60% möglich)
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen, Masterplan und Entwicklungspläne
- Positives, offenes, freundliches und nachhaltiges Arbeitsumfeld
- Wir bieten individuelle Hilfsmittel, um barrierefreies Arbeiten zu ermögliche
- Attraktives Gehalt, kostenfreies Deutschlandticket, umfangreiche Sozialleistungen (Kindergeld, Erfolgsbeteiligung etc.) und 29 Urlaubstage (plus: Rosenmontag, Heiligabend, Silvester)
- Kostenloser Parkplatz in unserer Tiefgarage, kostenloser Fahrradverleih, Fahrgemeinschaften