Manager Marktforschung (m/w/d)

Auf einem roten Sofa sitzen zwei Männer und zwei Frauen zusammen. Sie unterhalten sich und lachen dabei.

Mit DIR gewinnt das WIR

Inklusion ist unser Herzensanliegen. Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Auch in unserem Unternehmen leben wir Vielfalt. Mit 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, dass Menschen mit und ohne Behinderung selbstverständlich zusammenleben können. Du möchtest dabei sein und gemeinsam mit uns die Welt von morgen gestalten? Für unseren Bereich Marketing (Team Analytics & Research) suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine/n

Manager Marktforschung (m/w/d)

Einsatzbeginn: nächstmöglicher
Zeitpunkt

So gestaltest du das WIR

  • Du bist verantwortlich für die eigenständige Konzeption und Durchführung aller innerhalb der Aktion Mensch benötigten Marktforschungsprojekte entlang der gesamten Customer Journey
  • Übergreifend und zielgruppengerecht berätst du interne Auftraggeber in Bezug auf geeignete methodische Ansätze und Vorgehensweisen
  • Du steuerst Marktforschungsinstitute sowie die internen Online-Marktforschungstools
  • Du verantwortest die Analyse und Interpretation von Daten aus Primär- und Sekundärerhebungen und leitest daraus fakten- und zahlenbasierte Handlungsempfehlungen ab
  • Du präsentierst die Ergebnisse zielgruppengerecht an den/die internen Auftraggeber und gegebenenfalls auch in Form von Workshops
  • Du bist mitverantwortlich für die proaktive Weiterentwicklung der Marktforschung
  • Die Budgetplanung und -kontrolle sowie der zielgerichtete Einsatz des Marktforschungs-Budgets liegen in deiner Verantwortung

Das bringst du mit

  • Fundierte methodische Kenntnisse in klassischen, modernen, digitalen Marktforschungsansätzen, Daten-Analysen und Reportings
  • Erfolgreich abgeschlossenen Studium (BWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik), Soziologie, Wirtschaftspsychologie) oder durch eine Spezialausbildung erworbenes Fachwissen im Bereich Marktforschung
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung und eine große Portion Motivation für die Aufgabe
  • Projektmanagementerfahrungen, zur Steuerung von komplexen, schnittstellenübergreifenden Aufträgen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, um komplexe Anforderungen und Ergebnisse aus der Marktforschung an die Auftraggeber übersetzen zu können
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Eine Grafik, die Gründe aufführt, bei der Aktion Mensch zu arbeiten.

Das ist uns wichtig

stern

Du bist mit vollem Einsatz dabei und begeisterst dich für dein Themengebiet sowie mit damit verbundenen Trends.

personen

Inklusion ist für dich eine Herzensangelegenheit, du bist ein Teamplayer und denkst kundenorientiert.

haendeschuetteln

Du arbeitest gerne selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässig.

Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Aktion Mensch e.V.
Personalauswahl
Annika Berglesow
Heinemannstraße 36
53175 Bonn

Zur Online-Bewerbung

Dich hat unsere Ausschreibung überzeugt und du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich direkt über unser Online-Formular:

Jetzt bewerben

Job-Alarm

Du möchtest informiert werden, wenn wir neue Stellen ausschreiben? Dann registriere dich hier:

Jetzt registrieren