Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce

Zwei junge Frauen und ein Mann sitzen auf einem roten Sofa und unterhalten sich.

Mit DIR gewinnt das WIR

Als größte private Förderorganisation in Deutschland setzen wir uns für die Verbesserung der Lebens­bedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen ein. Mit den Einnahmen unserer Soziallotterie konnten wir seit unserer Gründung mehr als vier Milliarden Euro an freie, gemeinnützige Organisationen weitergeben. Jeden Monat unterstützen wir bis zu 1.000 soziale Projekte.

Einsatzbeginn: 23.08.2019
Bewerbungsfrist: offen

 

Was erwartet dich?

  • In deiner Stammabteilung E-Commerce kümmerst du dich darum, dass Nutzer unsere Lose schnell und einfach online kaufen können. Das bedeutet, dass der Online-Shop ständig optimiert werden muss, also wann bricht ein Kunde die Bestellung ab und für welches Produkt interessiert er sich besonders? Welche Vertriebswege können wir anbieten?
  • Außerdem arbeitest du gemeinsam mit deinem Team ständig daran, das digitale Produkterlebnis zu verbessern und sorgst außerdem dafür, dass wir in den Suchergebnissen von Google auftauchen und so unsere Themen, Botschaften und Angebote von vielen Menschen gefunden werden.
  • Du lernst im Laufe deiner Ausbildung, immer mehr Verantwortung zu übernehmen, denn du wirst Projekte unterstützen und später sogar eigene kleine Projekte übernehmen.
  • Das ist aber noch nicht alles: Während deiner Ausbildung lernst du auch andere wichtige Abteilungen der Aktion Mensch kennen, wie beispielsweise die Buchhaltung, das Controlling, die Personalabteilung und noch weitere, damit du einen Gesamtüberblick über die Aktion Mensch bekommst.
  • Du wirst von uns nach dem gültigen IHK-Ausbildungsrahmenplan ausgebildet und hast immer feste Ansprechpartner.

Das bringst du mit

  • Eine gute Schulausbildung, Motivation, Fleiß und Engagement
  • Zuverlässigkeit, eigene Ideen und Teamgeist
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie Freundlichkeit und Kundenorientierung

 

Was bringst du mit?

stern

Du hast eine gute Schulausbildung und bist motiviert, fleißig und engagiert.

personen

Du arbeitest gern im Team, bringst deine eigenen Ideen ein und bist dabei freundlich und kundenorientiert.

haendeschuetteln

Du arbeitest gerne selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässig.

Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Schicke uns noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und die letzten vier Schulzeugnisse) über unser Onlinesystem.

Aktion Mensch e.V.
Personalauswahl
Maddalena Foraboschi
Heinemannstraße 36
53175 Bonn

Online-Bewerbung

Dich hat unsere Ausschreibung überzeugt und du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich direkt über unser Online-Formular:

Jetzt bewerben

Ausbildungsstellen-Alarm

Du möchtest informiert werden, wenn neue Bewerbungszeiträume für unsere Ausbildungsstellen starten? Dann registriere dich hier:

Jetzt registrieren