Kampagnen-Manager*in (Senior) (m/w/d) in Bonn
Vollzeit, Befristet · Bonn
Tu, was du liebst
Kampagnen Management: Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Entwicklung, Planung und Steuerung unserer breitenwirksamen Kampagnen sowie performancegetriebenen Verkaufsaktionen. Gemeinsam mit einem Team aus Expert*innen in Social Media, Analytics, Marketing Automation, Content, Customer Experience und E-Commerce entwickelst du innovative Kampagnen, die end-to-end unsere Zielgruppen begeistern.
Zielsetzung: Dein Ziel ist es, sowohl in der breiten Öffentlichkeit als auch bei unseren Bestandskund*innen Losverkäufe zu generieren. Gleichzeitig sensibilisierst du für das Thema Inklusion und positionierst unsere Marke auf einzigartige Weise.
Kampagnenbeispiele: #Die neue Nähe #Das erste Mal #VielVor
Kreation und Produktion: Du planst, koordinierst und begleitest die crossmediale Kampagnen-Produktion und steuerst in interdisziplinären Projektteams die verschiedenen reichweitenstarken Kanäle – dazu gehören TV, Print, Online, Social Media und Co. Außerdem verantwortest du die Werbemittelerstellung und steuerst den Abstimmungsprozess mit internen und externen Schnittstellen.
Koordination und Budget: Du sorgst dafür, dass alle internen Teams, Stakeholder und externen Agenturen reibungslos zusammenarbeiten, um einen erfolgreichen Ablauf aller Kampagnen sicherzustellen.
Du übernimmst die Budgetplanung und -überwachung für alle Kampagnenaktivitäten.
Customer Journey und Insights: Du begleitest die gesamte Customer Journey – vom ersten TV-Kontakt bis zum Loskauf in unserem Online-Shop. Deine Kenntnisse in der Mediaplanung, Marktforschung und Analytics helfen dir dabei, KPIs für die Kampagnen zu identifizieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Dabei scheust du dich nicht, selbst in Analyse-Tools zu arbeiten.
Diese Position ist eine spannende Elternzeitvertretung für 18 Monate, in der du die Möglichkeit hast, an reichweitenstarken Kampagnen mitzuwirken.
Zielsetzung: Dein Ziel ist es, sowohl in der breiten Öffentlichkeit als auch bei unseren Bestandskund*innen Losverkäufe zu generieren. Gleichzeitig sensibilisierst du für das Thema Inklusion und positionierst unsere Marke auf einzigartige Weise.
Kampagnenbeispiele: #Die neue Nähe #Das erste Mal #VielVor
Kreation und Produktion: Du planst, koordinierst und begleitest die crossmediale Kampagnen-Produktion und steuerst in interdisziplinären Projektteams die verschiedenen reichweitenstarken Kanäle – dazu gehören TV, Print, Online, Social Media und Co. Außerdem verantwortest du die Werbemittelerstellung und steuerst den Abstimmungsprozess mit internen und externen Schnittstellen.
Koordination und Budget: Du sorgst dafür, dass alle internen Teams, Stakeholder und externen Agenturen reibungslos zusammenarbeiten, um einen erfolgreichen Ablauf aller Kampagnen sicherzustellen.
Du übernimmst die Budgetplanung und -überwachung für alle Kampagnenaktivitäten.
Customer Journey und Insights: Du begleitest die gesamte Customer Journey – vom ersten TV-Kontakt bis zum Loskauf in unserem Online-Shop. Deine Kenntnisse in der Mediaplanung, Marktforschung und Analytics helfen dir dabei, KPIs für die Kampagnen zu identifizieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Dabei scheust du dich nicht, selbst in Analyse-Tools zu arbeiten.
Diese Position ist eine spannende Elternzeitvertretung für 18 Monate, in der du die Möglichkeit hast, an reichweitenstarken Kampagnen mitzuwirken.
Zeig, was du kannst
- Du hast mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von reichweitenstarken integrierten Kampagnen über alle relevanten Touchpoints hinweg – sowohl digital als auch klassisch.
- Du bist ein Profi im Projektmanagement und kannst interne sowie externe Projektbeteiligte (z.B. Agenturen) effektiv steuern. Dabei zeichnen dich deine Kommunikationsstärke, Eigenständigkeit und strukturierte Arbeitsweise aus.
- Du hast Erfahrung in der Erstellung von Bewegtbild-Content in unterschiedlichen Formaten (TV, Social Media, Print etc.) und weißt, wie man ansprechende Inhalte produziert.
- Dein analytisches Denkvermögen ermöglicht es dir, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Du hast Kenntnisse im Bereich A/B-Testing sowie in der Performance-Optimierung von Kampagnen.
- Deine Kommunikationsstärke wird ergänzt durch ein ausgeprägtes Gespür für Kreation, Trends sowie die Bedürfnisse unserer Zielgruppen.
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung.
Unser Erfolgsrezept: Das WIR gewinnt
- Ein Job, in dem man mit viel Spaß und freier Zeiteinteilung Gutes tun kann
- Mobiles Arbeiten (bis zu 60% möglich)
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen, digitale Weiterbildungen (z.B. über die Plattform Masterplan) und Entwicklungspläne
- Positives, offenes, freundliches und nachhaltiges Arbeits- und Büroumfeld
- Wir bieten individuelle Hilfsmittel, um barrierefreies Arbeiten zu ermöglichen
- Attraktives Gehalt, kostenfreies Deutschlandticket, umfangreiche Sozialleistungen (Kindergeld, Erfolgsbeteiligung etc.) und 29 Urlaubstage (plus: Rosenmontag, Heiligabend, Silvester)
- Kostenloser Parkplatz in unserer Tiefgarage, kostenloser Fahrradverleih, Fahrgemeinschaften