Customer Experience Manager*in (m/w/d)

Eine Frau mit dunklen, langen Haaren und ein Mann mit kurzen, hellbraunen Haaren stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.

Mit DIR gewinnt das WIR

Inklusion ist unser Herzensanliegen. Als größte private Soziallotterie und Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Auch in unserem Unternehmen leben wir Vielfalt. Mit 258 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, dass Menschen mit und ohne Behinderung selbstverständlich zusammenleben können. Du möchtest dabei sein und gemeinsam mit uns die Welt von morgen gestalten? Für unseren Bereich Lotterie suchen wir unbefristet und in Vollzeit eine/n

Customer Experience Manager*in (m/w/d)

 

Einsatzbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt

So gestaltest du das WIR

  • In dieser Stabsstelle hast du übergreifende Verantwortung für die Steuerung der Zielgruppen-Ansprache entlang der gesamten Customer Journey in der Lotterie
  • Du bist die Stimme des Kunden und vertrittst das Kundeninteresse bei relevanten Projekten im Unternehmen
  • Als CX Manager*in koordinierst, visualisierst, analysierst und bewertest du die Touch Points entlang der Customer Journey im Gesamtzusammenhang
  • In deiner Verantwortung liegt die Entwicklung von ganzheitlichen kundenzentrierten Customer Journeys gemeinsam mit den Touch-Point-Verantwortlichen
  • Du beauftragst Kundenzufriedenheitsumfragen, sorgst für Kundenfeedbacks, analysierst die Ergebnisse und leitest daraus Maßnahmen und Handlungsempfehlungen ab
  • Auf Grundlage von definierten Messgrößen / KPIs erarbeitest du gemeinsam mit den Touch-Point-Verantwortlichen Optimierungspotenziale
  • Der Aufbau und die Weiterentwicklung des Customer Experience Managements Systems und des Methodenwissens liegen in deiner Verantwortung
  • Du koordinierst die Arbeit der CX-Verantwortlichen der anderen Bereiche methodisch, um den Kunden der Aktion Mensch die bestmögliche Customer Journey zu bieten

 

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften gerne mit Schwerpunkt E-Commerce
  • Als digital native hast du Spaß an der Analyse komplexer Daten, bist stark in der Kommunikation und hartnäckig genug, um Veränderungen voranzutreiben
  • Du verfügst über Kenntnisse zu User Experience Design, Customer Experience, Usability, Customer Feedback Systemen und Messung der Kundenzufriedenheit
  • Neben sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, einem ausgeprägten Organisations- und Verhandlungsgeschick zeichnet dich eine ergebnisorientierte, analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus

 

Eine Grafik, die Gründe aufführt, bei der Aktion Mensch zu arbeiten.

Das ist uns wichtig

stern

Du bist mit vollem Einsatz dabei und begeisterst dich für dein Themengebiet sowie mit damit verbundenen Trends.

personen

Inklusion ist für dich eine Herzensangelegenheit, du bist ein Teamplayer und denkst kundenorientiert.

haendeschuetteln

Du arbeitest gerne selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässig.

Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Aktion Mensch e.V.
Jana Stollenwerk
Personalauswahl
E-Mail: personal@aktion-mensch.de
Tel.: 0228 2092 130

 

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