Administrator Workforce Management (m/w/d)

Eine Frau mit dunklen, langen Haaren und ein Mann mit kurzen, hellbraunen Haaren stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.

Mit DIR gewinnt das WIR

Inklusion ist unser Herzensanliegen. Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Auch in unserem Unternehmen leben wir Vielfalt. Mit 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, dass Menschen mit und ohne Behinderung selbstverständlich zusammenleben können. Du möchtest dabei sein und gemeinsam mit uns die Welt von morgen gestalten? Für unseren Bereich Finanzen & Services suchen wir einen

Administrator Workforce Management (m/w/d)

Einsatzbeginn: nächstmöglicher
Zeitpunkt

So gestaltest du das WIR

  • Durch professionelles Channel Management steuerst du alle Kommunikationskanäle, hast den zentralen Überblick über die gesamte Kommunikation und sorgst damit für die Einhaltung der Serviceziele
  • Du bist für die Forecast-Erstellung, für das Call- und Non-Call-Aufkommen und die Berechnung des daraus resultierenden kurz-, mittel- und langfristigen Personalbedarfs verantwortlich
  • Sicherung der vereinbarten Service-Ziele durch optimale Tages-Steuerung inklusive fallabschließender, kanalübergreifender Bearbeitung eingehender Kundenanliegen sowie Eskalationsinstanz für die Mitarbeiter in fachlichen Fragen
  • Du koordinierst die Personaleinsatz- und Urlaubsplanung für die operativen Mitarbeiter im Kundenservice (ca. 50 Mitarbeiter)
  • Reports und Analysen (Ad-hoc) auf Grundlage der vereinbarten KPIs werden durch dich angefertigt
  • Die Konfiguration und Administration der Routingplattform, die Optimierung der Workforce-Prozesse und die Entwicklung von Maßnahmen zur gezielten Steuerung der Kundenkontakte gehören ebenso zu deinen Aufgaben
  • Du bist für die systematische Automatisierung, die Optimierung der Reportings, der Datenanalysen sowie der Dokumentationserstellung verantwortlich

Das bringst du mit

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Workforce Management und Channel Management, insbesondere Planung (Personaleinsatzplanung), Steuerung und Controlling
  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im Bereich des Workforce Managements oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Studium der Wirtschaftsinformatik)
  • Erfahrung im Umgang mit ACD-Anlagen (Routing, Konfigurationen) sowie mit kundenservicespezifischen Lösungen (z. B. Genesys, PEP Software)
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägtes Know-how im Bereich Datenanalyse und -auswertung
  • Hervorragende MS Office-Kenntnisse (Excel)
  • Kenntnisse über Multi-Channel/Omni-Channel Lösungen
  • Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und eine selbständige Arbeitsweise runden dein Profil ab
Eine Grafik, die Gründe aufführt, bei der Aktion Mensch zu arbeiten.

Das ist uns wichtig

stern

Du bist mit vollem Einsatz dabei und begeisterst dich für dein Themengebiet sowie mit damit verbundenen Trends.

personen

Inklusion ist für dich eine Herzensangelegenheit, du bist ein Teamplayer und denkst kundenorientiert.

haendeschuetteln

Du arbeitest gerne selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässig.

Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Aktion Mensch e.V.
Personalauswahl
Jana Stollenwerk
Heinemannstraße 36
53175 Bonn

Zur Online-Bewerbung

Dich hat unsere Ausschreibung überzeugt und du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich direkt über unser Online-Formular:

Jetzt bewerben

Job-Alarm

Du möchtest informiert werden, wenn wir neue Stellen ausschreiben? Dann registriere dich hier:

Jetzt registrieren