IT-Administrator*in - Client Management (m/w/d)

Eine Frau mit Pferdeschwanz und Brille und ein Mann mit dunklen Haaren und Bart sitzen auf einem Sofa und unterhalten sich. er hat einen Laptop auf den Knien.

Mit DIR gewinnt das WIR

Inklusion ist unser Herzensanliegen. Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Durch die Einnahmen unserer erfolgreichen Soziallotterie wird das möglich. Mit ihr erreichen wir mehr als 4 Millionen Mitspieler*innen, machen 1,7 Millionen Menschen zu Gewinner*innen und fördern bis zu 1.000 Projekte im Monat. 263 Mitarbeiter*innen setzen sich engagiert dafür ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt und selbstbestimmt in einer inklusiven Gesellschaft leben, lernen und arbeiten können. Du möchtest dabei sein und gemeinsam mit uns die Welt von morgen gestalten? Für unseren Bereich Informationsmanagement im Team Basis Systeme suchen wir ab 01.10.2020 unbefristet eine*n

 

IT-Administrator*in - Client Management (m/w/d)

 

Einsatzbeginn: ab sofort

So gestaltest du das WIR

  • Zu deinen Aufgaben zählen die Software-Paketierung, Software-Verteilung und das Patch-Management der Client-Computer sowie die Verwaltung der Client-Management-Umgebung.
  • Als IT-Administrator*in bist du für die Administration der Client- und Mobil-Device Infrastruktur verantwortlich.
  • Die Administration und Sicherheit der Microsoft Windows Server, Clients sowie Gruppenrichtlinien und Antiviren-Software (Sophos/Windows Defender) gehören in deinen Verantwortungsbereich.
  • Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur im Bereich Client Management.


 

Das bringst du mit

  • Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrungen im Client Management (z. Bsp. SCCM, Zenworks)
  • Mehrjährige Erfahrung im Mobile Device Management (zum Beispiel MobileIron, Intune oder vergleichbar)
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft PowerShell und Microsoft Active Directory
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich TK-Anlage (VoIP) sowie Kenntnisse in Azure und Microsoft O365 Produkten
  • Freude an Veränderungen, agilem Arbeiten und hoher Eigenverantwortung
Eine Grafik, die Gründe aufführt, bei der Aktion Mensch zu arbeiten.

Das ist uns wichtig

stern

Du bist mit vollem Einsatz dabei und begeisterst dich für dein Themengebiet sowie mit damit verbundenen Trends.

personen

Inklusion ist für dich eine Herzensangelegenheit, du bist ein Teamplayer und denkst kundenorientiert.

haendeschuetteln

Du arbeitest gerne selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässig.

Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Jana Stollenwerk
Personalauswahl
E-Mail:
Tel.: 0228 2092 130

Aktion Mensch e.V.
Heinemannstraße 36
53175 Bonn

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