Jubiläum 50 Jahre

2014 hat die Aktion Mensch ihr 50-jähirgens Jubiläum gefeiert. Unter dem Motto "Schon viel erreicht. Noch viel mehr vor." sind zahlreiche Projekte und Aktionen entstanden.

Musikalisch hat uns in diesem Jahr Andreas Bourani begleitet, der uns mit seinem Lied "Auf uns" unterstützt hat. Außerdem hatten wir eine Jubiläums-Sonderbriefmarke und wir sind mit einem Fesselballon, geschmückt mit unserem Logo, am Himmel von Berlin aufgestiegen. Es wurde natürlich auch gefeiert! Mit einer Festveranstaltung im Berliner Kosmos hat die Aktion Mensch am 7. Oktober 2014 eine große Geburtstagsparty geschmissen, bei der unter anderem Bundespräsident Joachim Gauck eine Rede gehalten hat. Eine neue Förderaktion wurde gestartet und Ende des Jahres wurde beim Zukunftskongress INKLUSION2025 über Visionen und Mission zum Thema Inklusion diskutiert.

Jubiläumskampagne 2014

Die Schwerkraft ist leichter zu überwinden als mancher Bordstein. Arbeiten wir daran.

Zur Jubiläumskampagne

Sonderbriefmarke

Eine eigene Briefmarke zum Jubiläum - gestaltet von der Künstlerin Barbara Dimanski.

Zur Briefmarke

Ein Hoch auf uns

Mit seinem Song "Auf uns" begleitete Andreas Bourani die Aktion Mensch durchs Jubiläumsjahr.

Zum Interview

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen