Paket für Förderprojekte

Gemeinsam können wir mehr erreichen: Die Aktion Mensch hat sich zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit mit den geförderten Projekten zu verstärken und damit das gemeinsame Anliegen – das Engagement für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche – noch bekannter zu machen. Dafür haben wir ein Paket zusammengestellt, das die vielen Kooperationsmöglichkeiten aufzeigt und den Partnern Material dafür an die Hand gibt.

Die Initiativen und Einrichtungen erhalten zum Beispiel ein Hausschild, das auf die Förderung durch die Aktion Mensch hinweist, einen Losaufsteller, ein Poster sowie Info-Materialien der Aktion Mensch. Ein Flyer informiert darüber, wie die einzelnen Bestandteile eingesetzt werden können. Parallel dazu haben wir einen Online-Servicebereich für Projektpartner mit Tipps zur Pressearbeit, Zitaten, Textbausteinen und unserem Logo auf unserer Webseite bereitgestellt. Die Resonanz bei den Projekten war äußerst positiv: Sie alle nutzen gerne die neuen Materialien.

In Vorfreude Gutes tun

Dein perfektes