Wichtiger Beitrag für die Gesellschaft

Höchstgewinn zwei Millionen Euro und drei Sonderverlosungen

Das Ziel der Aktionen und Kampagnen der Aktion Mensch im Jahr 2013 war zum einen, für ihr Herzensanliegen Inklusion zu werben, aber auch, die Menschen für die Soziallotterie zu begeistern und zu gewinnen. Denn erst die Einnahmen aus der Lotterie ermöglichen die Förderung von bis zu 1.000 Projekten jeden Monat.

Seit Anfang letzten Jahres haben die Teilnehmer der Aktion Mensch-Lotterie erstmals die Chance, zwei Millionen Euro zu gewinnen. Die Kategorie „Super-Gewinn“ für monatlich zehn Euro mehr ist seitdem auf dem 5 Sterne-Los zu finden. Damit lobt die Aktion Mensch den höchsten Geldgewinn unter den Fernsehlotterien aus.

„Weil wir das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung weiterhin verbessern wollen, muss unsere Lotterie attraktiv und zeitgemäß bleiben“, betont Armin v. Buttlar, Aktion Mensch-Vorstand. „Jeder unserer 4,6 Millionen Loskunden in Deutschland leistet einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft – dafür sind wir sehr dankbar.“

Mit einem Los engagieren sich rund 4,6 Millionen Mitspieler für die Ziele der Aktion Mensch.

Neu im Jahr 2013 war auch, dass die Soziallotterie erstmalig in ihrer Geschichte drei Sonderverlosungen durchgeführt hat. So gab es beispielsweise bei der Frühjahrs-Sonderverlosung im März Extra-Gewinne im Wert von zehn Millionen Euro. Bei der folgenden Sommer-Verlosung im Juli hatten die Lotterie-Teilnehmer die Chance, ihre Urlaubskasse aufzufüllen. Rechtzeitig vor Ferienbeginn lockte die Aktion Mensch mit 100-mal 10.000 Euro Urlaubsgeld extra.

Wie im Jahr 2012 konnten die Teilnehmer auch im letzten Herbst bei der Sonderverlosung viele Groß-Gewinne ergattern. Unter dem Motto „Wer Gutes tut, darf auch mal was Gutes gewinnen“ schüttete die Aktion Mensch Gesamtgewinne im Wert von 25,5 Millionen Euro extra an ihre Loskunden aus – zusätzlich zur regulären Ziehung. So konnten sich viele Lotterie-Teilnehmer wieder über Traumhäuser, Sofortrenten und Haushaltsgelder freuen.

In Vorfreude Gutes tun

Dein perfektes