Freude über Karibik-Segeltörn

Ehepaar aus Odenthal gewann den Hauptpreis bei der Kieler Woche

Als Brigitte Teitscheid den Anruf des Aktion Mensch-Mitarbeiters erhielt, ahnte sie es schon – und war dennoch überrascht: „Jetzt sagen Sie nicht, dass mein Mann den Segeltörn in die Karibik gewonnen hat?“ Rüdiger Teitscheid hatte. Bei einem Ausflug Ende Juni 2013 hatte das Ehepaar aus Odenthal die Segelregatta Kieler Woche besucht.
Die Aktion Mensch präsentierte sich dort mit einem eigenen Stand, an dem sich die Möglichkeit bot, Lose zu erwerben und das Glücksrad zu drehen, um Sofortgewinne, Strandkörbe und als Hauptpreis den einwöchigen Segeltörn in die Karibik zu erspielen. Das Ehepaar Teitscheid kaufte gleich mehrere Lose – eine Investition, die sich bezahlt machte: „Erst vor kurzem dachten wir: So ein Karibik-Segeltörn ist sicher schön“, lachte der 44-jährige Gewinner.

Glückliche Gewinner
Brigitte und Rüdiger Teitscheid

Viele Lose brachten Glück

30 Mitspieler machte die Aktion Mensch-Lotterie im vergangenen Jahr zu Millionären – einer von ihnen konnte sich sogar über den Zwei-Millionen-Gewinn freuen.

Anzahl der Gewinner Gewinnsumme
2.112.470 alle
1 davon 2.000.000 Euro
29 davon 1.000.000 Euro
66 davon 500.000 Euro
35 davon 250.000 Euro
20 davon 125.000 Euro
46 davon 100.000 Euro
175 davon 50.000 Euro
579 davon 10.000 Euro
1.544 davon 5.000 Euro

 

In Vorfreude Gutes tun

Dein perfektes
Weihnachtsgeschenk

Ein Jahreslos der
Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen

Noch kein
Geschenk?