Mehr als 1,6 Millionen Menschen haben den Film "Neue Nähe" über Youtube gesehen. Jetzt gibt es barrierefreie Versionen und Material für Pädagogen im Bildungsservice der Aktion Mensch.

Über 1,6 Millionen Menschen haben bisher den Film zur Kampagne „Neue Nähe“ gesehen. Bei Facebook wurde er über 120.000 Mal geteilt und mehr als 89.000 Mal geliked. Die Aktion Mensch bietet den Film in ihrem Bildungsservice zum kostenlosen Download  an – für Lehrer, die das Thema im Unterricht diskutieren möchten. Oder auch für Eltern, die das Thema  außerhalb der Schule mit Kindern und Jugendlichen erarbeiten möchten. Hinzu kommen didaktische Impulse und pädagogische Tipps. Den Film gibt es in mehreren barrierefreien Versionen zum Herunterladen: mit Audiodeskription und Untertiteln sowie in Deutsche Gebärdensprache (DGS) übersetzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das wird alles gefördert: Die Kinder- und Jugendhilfe der Aktion Mensch ist vielfältig.

Mehr erfahren

Die Aktion Mensch unterstützt Vorhaben von freien gemeinnützigen Einrichtungen und Organisationen.

Wer gefördert wird

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen