Die Bunte Bande zum Ausmalen für i-Dötzchen gibt es jetzt im Bildungsservice der Aktion Mensch.

Für viele i-Dötzchen hat in diesen Tagen die Schule begonnen. Passend zum Start präsentiert die Aktion Mensch die Malvorlage „Mein erster Schultag“ mit den Figuren aus den Bunte Bande-Büchern. Die Bunte Bande – das sind Henry, Tessa, Leo, Tom und seine kleine Schwester Jule. In den Büchern erleben die Fünf tolle Abenteuer. Das Bunte Bande-Arbeitsblatt zum Schulstart enthält kleine Aufgaben, die schon jeder Erstklässler lösen kann – ganz unabhängig von Vorkenntnissen. Also einfach kurz downloaden und ausmalen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Förderfinder der Aktion Mensch ermittelt mit ein paar Klicks die passende Förderung.

Jetzt suchen

Das ist Handwerkskunst: Inklusives Schreinern im Streichelzoo am Kloster Holzen. 

Zum Streichelzoo

Das Förderprogramm Inklusion unterstützt das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.

Das fördern wir

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen

Lust auf
EXTRA-
Gewinne?

Sonderverlosung am 7.11.