"Hallo und guten Abend!", mit diesen Worten beginnt Rudi Cerne fast jede Sendung für die "Aktion Mensch-Gewinner". Immer sonntags um 19:28 Uhr präsentiert der ehrenamtliche Botschafter der Aktion Mensch neue Förderprojekte und die Gewinnzahlen der Wochenziehungen. Doch wie fühlt sich das an, Botschafter der Aktion Mensch zu sein? Im Interview blickt Rudi Cerne auf drei intensive Jahre zurück, die für ihn wie im Flug vergangen sind. In dieser Zeit hat er rund 30 Förderprojekte besucht und mehr als 150 Gewinner-Sendungen im ZDF moderiert. Das hat ihn nicht nur viel über Inklusion gelehrt. Das hat ihn auch menschlich bereichert. Aber sehen Sie selbst.

Das könnte Sie auch interessieren:

Damit das Wir gewinnt – über das Selbstverständnis und die Vision der Aktion Mensch.

Mehr erfahren

Rudi Cerne testet neue Sportangebote von EMOKI in der Phoenix Halle in München.

Mehr erfahren

Eine Förderung beantragen, ist gar nicht so schwer. Weitere Infos gibt es in der Übersicht.

Zu den Förderinfos

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen