Landkreis Wesel: Glückspilz gewinnt 250.000 Euro bei Aktion Mensch

Eine 50-jährige Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Wesel hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Kamp-Lintfort. In der Kindertagesstätte „Kleine Oase“ werden in zwei Gruppen je 15 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren betreut. Fünf dieser Kinder haben eine Behinderung. Die „Kleine Oase" wird künftig noch mehr Kinder mit und ohne Behinderung betreuen: Insgesamt schafft sie 45 neue Plätze – für 15 Kinder mit und 30 Kinder ohne Behinderung. Die Aktion Mensch hat das Projekt mit rund 135.00 Euro gefördert.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie