Gewinner aus dem Landkreis Steinburg freut sich über 500.000 Euro bei der großen Herbst-Sonderverlosung

Mehr als 180 Gewinner hat die Aktion Mensch bei der Herbst-Sonderverlosung glücklich gemacht. Darunter auch einen Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Steinburg. Er hat 500.000 Euro gewonnen. Damit ist er einer von vier Gewinnern aus Schleswig-Holstein.

20 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Herbst-Sonderverlosung am 2. November aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung im Landkreis Steinburg. Dort werden von der Arbeiterwohlfahrt zwölf Wohneinheiten für Menschen mit körperlichen oder psychischen Behinderungen gebaut. Die Bewohner sollen dort ambulant betreut werden. Durch individuell angepasste Angebote und Arbeitsformen wird den Menschen mit Behinderung umfassende Hilfe angeboten. Freizeit- und Kulturangebote, Arztpraxen und Einkaufszentren sind zu Fuß zu erreichen. Die Aktion Mensch unterstützt das Projekt mit 110.000 Euro.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie