Gewinner aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) freut sich über 500.000 Euro bei der großen Herbst-Sonderverlosung

Mehr als 180 Gewinner hat die Aktion Mensch bei der Herbst-Sonderverlosung glücklich gemacht. Darunter auch ein Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme). Er hat 500.000 Euro gewonnen. Damit ist er einer von 14 Gewinnern aus Niedersachsen.

20 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Herbst-Sonderverlosung am 2. November aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung im Landkreis Rotenburg (Wümme). Dort findet zurzeit die Veranstaltungsreihe „Zwischen den Stühlen 2016" statt. Dabei werden Konzerte und kulturelle Veranstaltungen aller Art von Menschen mit Behinderung, Menschen in besonderen sozialen Lebenslagen und ehrenamtlich engagierten Menschen im Rahmen eines Begegnungsprojekts geplant, organisiert und durchgeführt. Bei der Auftaktveranstaltung sprach Tobi Katze im Bremervörder Möbelmarkt über seine Depression. Unter anderem wird am 18.11. Dean Collins, ein deutscher Rockmusiker, auftreten. Aktion Mensch fördert das Projekt von Tandem e.V. mit 5.000 Euro.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie