Gewinnerin aus dem Landkreis Euskirchen freut sich über 500.000 Euro bei der großen Herbst-Sonderverlosung

Mehr als 180 Gewinner hat die Aktion Mensch bei der Herbst-Sonderverlosung glücklich gemacht. Darunter auch eine Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Steinburg. Sie hat 500.000 Euro gewonnen. Damit ist die 57-jährige Gewinnerin eine von 46 Gewinnern aus Nordrhein-Westfallen.

20 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Herbst-Sonderverlosung am 2. November aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Euskirchen. Hier setzt sich das „Forum Ehrenamt“ dafür ein, dass das Projekt „Engagement für alle" und somit das Engagement von Menschen mit Behinderungen etwas ganz Selbstverständliches wird. Um Aufmerksamkeit auf das Projekt zu lenken, wird es am 19. Mai 2017 eine große Veranstaltung zum Informieren und Mitmachen über das inklusive Engagement geben. In der Veranstaltung werden auch Menschen mit Behinderung zum Beispiel als Referenten oder Tänzer auftreten. Damit soll erreicht werden, dass Menschen mit und ohne Behinderung sich gemeinsam ehrenamtlich engagieren. Die Aktion Mensch hat das Projekt mit rund 5.000 Euro gefördert.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie