Gewinnerin aus dem Landkreis Rosenheim freut sich über 500.000 Euro bei der großen Herbst-Sonderverlosung

Mehr als 180 Gewinner hat die Aktion Mensch bei der Herbst-Sonderverlosung glücklich gemacht. Darunter auch eine Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Rosenheim. Sie hat 500.000 Euro gewonnen. Damit ist sie eine von 32 Gewinnern aus Bayern.

20 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Herbst-Sonderverlosung am 2. November aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Rosenheim. Dort richtet die FairJob gGmbH im alten Wasserburger Bahnhof den Integrationsbetrieb „Cafesitobar" ein. Menschen mit und ohne Behinderung sollen dort Hand in Hand an einem attraktiven Arbeitsplatz arbeiten. Drei der sechs Arbeitsstellen wurden an Menschen mit Behinderung vergeben. Das Caf möchte ein Treffpunkt für Jung und Alt, für Geschäfts- und Privatpersonen und für Menschen mit und ohne Behinderung sein. Aktion Mensch fördert das Projekt mit rund 250.000 Euro.

Fr weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie