Aktion Mensch fördert Neubau der Wohnstätte St. Hedwig in Neuzelle mit 240.000 Euro

Acht Menschen mit Behinderung können sich auf ein neues Zuhause in Neuzelle freuen, das voraussichtlich etwa Mitte 2017 bezugsfertig ist. Die St. Florian Stiftung Neuzelle schafft hier für Erwachsene mit geistiger Behinderung auf dem Gelände der St. Florian Stiftung einen barrierefreien Neubau. Die künftigen Bewohner waren bisher in einem Barackenbau untergebracht, der sich in einem baulich desolaten befindet und nach 40 Jahren nicht mehr zum Wohnen geeignet ist. Mit dem Neubau wird die Kapazität der Wohnstätte von bisher zehn auf acht Plätze verringert. Die Wohnbedingungen in dem neuen Haus ermöglichen den künftigen Bewohnern eine individuelle Lebensgestaltung und die Nutzung von gemeinschaftlichen Angeboten.

Der Neubau der Wohnstätte 'St. Hedwig' in Neuzelle von der St. Florian-Stiftung Neuzelle wird von der Aktion Mensch mit 240.000 Euro finanziert. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aktion-mensch.de/foerderung

Ulrike Pfaff