Glückspilz aus Frankfurt am Main gewinnt 1 Million Euro

Eine 62-jährige Lotterieteilnehmerin aus Frankfurt am Main hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 1 Million Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Atzelberg in Frankfurt. Hier lädt die Kreativwerkstatt jeden Donnerstag Kinder und Jugendliche ein, die kreativ werden möchten. Gemeinsam wird gebastelt und gemalt. Die Kinder und Jugendlichen kommen größtenteils aus einem sozial benachteiligten Gebiet, in dem es wenige Freizeitmöglichkeiten gibt. In der Kreativwerkstatt kommen sie zusammen und können durch die Kunst auch ihre Ängste und Hoffnungen künstlerisch auszudrücken. Die Aktion Mensch hat das Projekt mit rund 4.520 Euro gefördert.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie