Glückspilz aus Bremen gewinnt 250.000 Euro

Ein 61-jähriger Lotterieteilnehmer aus Bremen hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Bremen. Hier hat der Martinsclub Kattenturm sein inklusives "Bistro am Sonnenplatz" eröffnet. Der Integrationsbetrieb beschäftigt Menschen mit und ohne Behinderung. Für den Kauf einer neuen Küche, moderner Inneneinrichtung und eines Lieferwagens hat die Aktion Mensch den Martinsclub Kattenturm mit rund 105.000 Euro gefördert.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie