Glückspilz aus dem Ostalbkreis gewinnt 100.000 Euro

Eine 71-jährige Lotterieteilnehmerin aus dem Ostalbkreis hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 100.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Schwäbisch Gmünd. Hier hat das Gästezentrum Schönblick eine inklusive Musikgruppe gegründet, in der Musiker mit und ohne Behinderung gemeinsam musizieren, Konzerte geben und Ausflüge unternehmen. Das Projekt bringt junge und ältere Menschen, professionelle Musiker und Anfänger in kreativem Umfeld zusammen. Die Aktion Mensch hat das inklusive Musikprojekt mit rund 50.000 Euro gefördert.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie