Pressemitteilung: Aktion Mensch: Glückspilz aus Kiel gewinnt 1 Million Euro

Eine Lotterieteilnehmerin aus Kiel hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 1 Million Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Eltern mit Behinderung in Kiel. Hier planen die Marie-Christian-Heime ein ambulantes Wohnprojekt für Mütter und Väter mit Behinderung. In sechs Wohnungen leben die Eltern mit ihren Kindern so selbstständig wie möglich und werden bei Bedarf im Alltag unterstützt. Neben den Wohnungen für die Familien gibt es ein Büro für die Betreuung sowie einen Gemeinschaftsraum. Der Spatenstich für das neue Gebäude ist noch im August geplant. Die Aktion Mensch fördert das Wohnprojekt mit 240.000 Euro.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie