Pressemitteilung: Aktion Mensch fördert inklusives Sportangebot in Dinkelsbühl

„Wir bewegen uns gemeinsam, um etwas zu bewegen“ – so lautet das Motto einer regelmäßigen inklusiven Sportstunde von Menschen mit und ohne geistige Behinderung in der Dreifachturnhalle Dinkelsbühl. Die Offenen Hilfen Ansbach-Süd stellen dafür 16 Plätze zur Verfügung. Die Trainingsgruppe ist kostenlos. Zum Angebot gehören Aerobic, Gymnastik, Tanz und Zirkeltraining. Es geht darum, durch gemeinsamen Sport Vorurteile abzubauen und eine Möglichkeit zur Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung zu schaffen.

Die Aktion Mensch unterstützt das inklusive Sportangebot der Offenen Hilfen Ansbach-Süd mit 2.546 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.

Ulrike Pfaff
Pressereferentin Förderung