Pressemitteilung: Aktion Mensch fördert Naturprojekt für junge Menschen in Triptis

Natur erkennen, erfahren und begreifen – darum geht es bei einem einjährigen Projekt für Kinder und Jugendliche in Triptis. Der Förderverein Grundschule Triptis e.V. will Mädchen und Jungen so dazu motivieren, durch eigenes Tun die Natur ganz neu für sich zu entdecken. Es machen Kinder aus der Grundschule und Jugendliche der benachbarten Regelschule in Triptis mit. Sie lernen unter anderem, welche Pflanzen und Materialien für den Menschen verwendbar sind und wofür man diese gebrauchen kann. In weiteren Interessensgruppen beschäftigen sie sich mit den Naturmaterialien, die in ihrer Umgebung vorhanden sind und erfahren, wie man Wildpflanzen verwenden kann.

Die Aktion Mensch unterstützt das Projekt „Natur erkennen, erfahren, erleben, begreifen“ des Fördervereins Grundschule Triptis e.V. mit 5.000 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.

Ulrike Pfaff
Pressereferentin Förderung