Glückspilz aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis gewinnt 125.000 Euro

Ein Lotterieteilnehmer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 125.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Donaueschbach. Hier hat die Evangelische Kirchengemeinde eine barrierefreie Sanitäranlage in ihr Gemeindehaus gebaut, damit Menschen mit Behinderung an Seniorennachmittagen, Sport- und Musikveranstaltungen teilnehmen können. Die Aktion Mensch hat den Umbau mit 5.000 Euro finanziert.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie