Pressemitteilung: Aktion Mensch: Glückspilz aus dem Landkreis Limburg-Weilburg gewinnt 500.000 Euro

Ein 45-jähriger Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Limburg-Weilburg hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 500.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Limburg. Ende Juni wird hier die neue Kunstwerkstatt „Unendlich" der Lebenshilfe Limburg-Diez offiziell eröffnet. Das Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung und bietet unterschiedlichste Kunst-Kurse an. Auf 300 Quadratmetern zeichnen, malen, töpfern und bauen die Teilnehmer. Professionelle Künstler und Pädagogen begleiten die verschiedenen Kurse und vermitteln neue Techniken. Die Aktion Mensch hat den Aufbau der inklusiven Kunstwerkstatt mit 250.000 Euro gefördert.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie