Glückspilz aus dem Landkreis Kusel gewinnt 100.000 Euro

Ein 58-jähriger Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Kusel hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 100.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Kusel. Hier lädt die Lebenshilfe Kusel in Kooperation mit dem Reitverein Reiselberger Hof Menschen mit und ohne Behinderung im August zu einem außergewöhnlichen Ferienprogramm ein. Die rund dreißig Teilnehmer begleiten die Tiere auf dem Reiterhof, machen neue Erfahrungen und bauen ein Vertrauen zu den Therapiepferden auf. So können sie ganz besondere Momente und Entspannungsphasen gemeinsam mit ihrem Pferd erleben. Die Aktion Mensch hat das Projekt mit 5.000 Euro gefördert.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie