Glückspilz im Landkreis Tübingen gewinnt 125.000 Euro

Ein Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Tübingen hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 125.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lottereiteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Kinder und Jugendliche in Tübingen. Hier startet der Verein für Psychoanalytische Sozialarbeit ein Projekt für Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen. Fachpersonal unterstützt die zehn- bis 21-Jährigen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Auf kreativer Basis lernen die Kinder, mit Ängsten umzugehen und soziale Kompetenzen aufzubauen. Die Aktion Mensch hat das Projekt mit rund 205.000 Euro gefördert.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de