Glückspilz aus Wilhelmshaven gewinnt 500.000 Euro

Ein Lotterieteilnehmer aus Wilhelmshaven hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 500.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lottereiteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Wilhelmshaven. Hier setzt die Kinderhilfe den Neubau eines inklusiven Kindergartens um. Von den 60 Kindern haben sieben eine Behinderung. Neu eröffnet wird eine Kindertageskrippe, die unter Dreijährige beherbergt – drei Kinder von ihnen mit Behinderung. Die Aktion Mensch hat den Bau des Kindergartens mit 110.000 Euro gefördert.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de