Aktion Mensch fördert Fahrzeug für Menschen mit Behinderung in Burgheim

Ins Kino oder ins Theater fahren, zum Training gelangen, einen Arzttermin wahrnehmen oder einen spontanen Tagesausflug mit der Gruppe machen – all das ermöglicht ein neues Auto der Einrichtung Schloß Straß in Burgheim. Dort leben 34 Menschen mit psychischer und mehrfacher Behinderung oder Sucherkrankung. Obwohl sie auf Betreuung und Begleitung angewiesen sind, führen sie ein weitgehend selbstbestimmtes Leben. Der neue, zusätzliche Wagen macht für sie mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben möglich.

Die Aktion Mensch unterstützt den Kauf eines VW Caddy für das Schloß Straß in Burgheim mit 20.211 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen. Infos dazu unter www.aktion-mensch.de/foerderung.