Glückspilz aus dem Landkreis Olpe gewinnt 500.000 Euro bei der großen Sommer-Sonderverlosung

Mehr als 500 Gewinner hat die Aktion Mensch bei der Sommer-Sonderverlosung glücklich gemacht. Darunter auch einen Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Olpe. Er hat 500.000 Euro gewonnen.

Sechs Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Sommer-Sonderverlosung am 7. Juni aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Rund vier Millionen Lotterieteilnehmer ermöglichen mit ihrem Los die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Nordrhein-Westfalen. Hier hat die Aktion Mensch allein im letzten Jahr viele soziale Projekte mit rund 34,1 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Integrationsunternehmen oder barrierefreie Wohnprojekte. Dort arbeiten und leben Menschen mit und ohne Behinderung zusammen auf Augenhöhe.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de