Glückspilz aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich gewinnt 500.000 Euro bei der großen Sommer-Sonderverlosung

Mehr als 500 Gewinner hat die Aktion Mensch bei der Sommer-Sonderverlosung glücklich gemacht. Darunter auch einen Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich. Er hat 500.000 Euro gewonnen.

Sechs Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Sommer-Sonderverlosung am 7. Juni aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Rund vier Millionen Lotterieteilnehmer ermöglichen mit ihrem Los die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Wittlich. Hier bietet das gemeinnützige DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich zwölf Menschen mit Behinderung ein Zuhause. In zwei Wohngruppen leben die Bewohner komplett barrierefrei. Auf jeder Etage gibt es eine Wohnküche sowie einen Gemeinschafts-Wohnbereich. Das neue Gebäude liegt in direkter Lage zum Wittlicher Stadtzentrum. So können die Bewohner am gesellschaftlichen Leben teilhaben und werden gleichzeitig bei Bedarf betreut oder im Alltag unterstützt. Die Ausstattung der Einrichtung hat die Aktion Mensch mit über 31.000 Euro gefördert.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de