Pressemitteilung: Aktion Mensch: Glückspilz aus dem Landkreis Rostock gewinnt 250.000 Euro

Ein Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Rostock hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lottereiteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Rostock. Hier bietet die AWO kreative Workshops für Künstlerinnen und Künstler mit und ohne psychische Beeinträchtigung an. Die Ergebnisse präsentieren sie in sechs Ausstellungen. Zum Ladenraum gehört ebenso ein Caf, wo sich Künstler und Kunstliebhaber treffen und austauschen können. Mit Hilfe der Kunst schafft das Projekt eine Begegnung zwischen ganz unterschiedlichen Menschen. Sie entfalten gemeinsam das eigene künstlerische Potenzial und erweitern gleichzeitig ihr soziales Umfeld. Die Aktion Mensch hat das Projekt mit rund 160.000 Euro gefördert.

Fr weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de