Pressemitteilung: Aktion Mensch fördert Kleinbus für Wohnheim für Menschen mit Behinderung in Gremsdorf

Wer in einer der vier Wohngruppen im Wohnheim in der Bechhofer Straße in Gremsdorf lebt, ist bald mobiler unterwegs. Die Behindertenhilfe Barmherzige Brüder schafft für die 32 erwachsenen Frauen und Männer mit Behinderung einen neuen Kleinbus an. Damit kommen sie zukünftig sicher und bequem zum Einkaufen, in die Arztpraxis, auf Familienbesuch oder zu Ausflügen in die Umgebung. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben geistige und mehrfache Behinderungen. Sie brauchen ein Fahrzeug, in das Rollstühle einfach und gut hineinpassen. Bislang hat das neu gebaute Wohnheim noch keinen eigenen Bus. Ein fabrikneuer Ford Tourneo Custom wird das in Kürze ändern. Damit bleiben alle sicher mobil.

Die Aktion Mensch unterstützt die Anschaffung eines Ford Tourneo Custom für die gemeinnützige Behindertenhilfe Barmherzige Brüder gGmbH mit 28.000 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen. Infos dazu unter www.aktion-mensch.de/foerderung.