Pressemitteilung: Aktion Mensch: Glückspilz aus Unna gewinnt 1 Million Euro

Ein Lotterieteilnehmer aus Unna hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 1 Million Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lottereiteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung im Landkreis Unna. Hier baut die Arbeiterwohlfahrt eine Beratungsstelle und einen mobilen Beratungsdienst für Familien mit Kindern mit Behinderung auf. Schwerpunkte der Beratung sind Bildung und Frühfördermöglichkeiten. Das Angebot richtet sich auch an Familien mit Migrationshintergrund. Die Aktion Mensch fördert den Aufbau der neuen Angebote mit rund 45.000 Euro.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie