Glückspilz aus dem Zollernalbkreis gewinnt 1 Million Euro

Ein Lotterieteilnehmer aus dem Zollernalbkreis hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 1 Million Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lottereiteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Balingen und Umgebung. Hier bietet die Stiftung Lebenshilfe barrierefreie und inklusive Wohnmöglichkeiten für Menschen mit und ohne Behinderung an. Direkt in der Innenstadt von Balingen baut die Stiftung acht neue barrierefreie Ein-Zimmer-Appartements. Ab 2017 werden hier Menschen mit einer sogenannten geistigen, körperlichen oder mehrfachen Behinderung wohnen. Sie werden je nach Bedarf im Alltag unterstützt. Die Aktion Mensch fördert den Bau mit 200.000 Euro.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie