Pressemitteilung: Aktion Mensch fördert Transporter für Sozialtherapeutisches Heim in Ailingen-Berg

Über einen neuen Transporter Kombi kann sich die Außenwohngruppe des Sozialtherapeutischen Heimes der St. Lukas-Klinik in Ailingen-Berg freuen. Die Gruppe ist das Zuhause von 21 Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit geistiger oder kognitiver Behinderung. Mit dem neuen Fahrzeug lassen sich für sie Fahrten zum Arzt, zum Einkauf oder zu Ausflügen aller Art leichter organisieren. Auch ein Hol- und Bringdienst zu Schule, Praktika oder Arbeitsstellen, zu Förder- und Betreuungseinrichtungen ist mit dem neuen Transporter unkomplizierter möglich. Das Auto trägt so zu mehr Teilhabe und Mobilität von jungen Menschen mit Behinderung bei.

Die Aktion Mensch unterstützt den Kauf eines VW Transporter Kombi für eine Außenwohngruppe des Sozialtherapeutischen Heimes der St. Lukas-Klinik gGmbH mit 29.484 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen. Infos dazu unter www.aktion-mensch.de/foerderung. Die Förderung der Aktion Mensch ermöglichen etwa 4,6 Millionen Lotterieteilnehmer, die sich regelmäßig an Deutschlands größter Soziallotterie beteiligen.