Aktion Mensch fördert Kleinbus für Behinderten-Fahrdienst in Borken

Wer mit dem Fahrdienst beim Deutschen Roten Kreuz im Kreis Borken unterwegs ist, kommt ab sofort noch öfter ans gewünschte Ziel. Das DRK Borken vergrößert seine Fahrzeug-Flotte um einen fabrikneuen Kleinbus. Damit kommen künftig noch mehr Menschen mit Behinderung beispielsweise zur Arztpraxis, zur Arbeit, in die Schule oder Kita, ins Theater, Konzert, Kino oder zu einer anderen Freizeit-Unternehmung. Der Fahrdienst befördert etwa 600 Menschen insgesamt, und immer mehr möchten gern mitfahren. Der neue Mercedes Benz Sprinter hat einen Schwenklift für Rollstühle. Damit können Menschen im Rollstuhl ganz einfach sicher und bequem in den Bus hinein- und wieder hinauskommen. Auch Ferienreisen sind damit geplant

Die Aktion Mensch unterstützt die Anschaffung eines Mercedes Benz 313 CDI Sprinter für den Fahrdienst beim Deutschen Roten Kreuz im Kreis Borken mit 55.100 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen. Infos dazu unter www.aktion-mensch.de/foerderung. Die Förderung der Aktion Mensch ermöglichen etwa 4,6 Millionen Lotterieteilnehmer, die sich regelmäßig an Deutschlands größter Soziallotterie beteiligen.