Pressemitteilung: Aktion Mensch: Glückspilz aus dem Hohenlohekreis gewinnt 100.000 Euro

Eine 73-jährige Lotterieteilnehmerin aus dem Hohenlohekreis hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 100.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lottereiteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Öhringen. Hier baut die Arbeitsgemeinschaft Spina Bifida und Hydrocephalus e. V. (ASBH) eine neue barrierefreie Wohngemeinschaft für drei junge Frauen mit Mehrfachbehinderung. Sie werden mitten in der Stadt und in nächster Nähe zu ihrem Arbeitsplatz, einem inklusiven Biomarkt, wohnen. Der Bau soll Ende des Jahres beginnen. Die Aktion Mensch fördert die barrierefreie Wohngemeinschaft mit 200.000 Euro.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie